PRESSE & VERLAUTBARUNGEN - ASIEN

- 20.03.2018

Nachruf auf einen Da’wah-Träger

Pressemitteilung

Nachruf auf einen Da’wah-Träger

﴿مِّنَ الْمُؤْمِنِينَ رِجَالٌ صَدَقُوا مَا عَاهَدُوا اللَّهَ عَلَيْهِ فَمِنْهُم مَّن قَضَىٰ نَحْبَهُ وَمِنْهُم مَّن يَنتَظِرُ وَمَا بَدَّلُوا تَبْدِيلًا

Unter den Gläubigen gibt es Männer, die wahr gemacht haben, wozu sie sich Allah gegenüber verpflichtet hatten. Die einen von ihnen haben schon ihre Frist erfüllt, die anderen harren noch aus. Und sie haben nichts verfälscht. [33:23]

Hizb ut-Tahrir / Wilayah Jordanien klagt der muslimischen Umma im Allgemeinen und den Muslimen Jordaniens im Besonderen den Verlust eines seiner aufrichtigen, ersten Mitglieder, Bruder:

Al-Hajj Ishaq Ahmad Ibrahim Al-‘Asal (Abu Ahmad)

Seine Seele verließ diese Welt im Alter von 89 Jahren, welche er in Gehorsam gegenüber Allah (swt) verbrachte, indem er die islamische Da’wah trug und mit der Partei zusammenarbeitete, um die islamische Lebensweise durch die Errichtung des Rechtgeleiteten Kalifats nach dem Vorbild des Propheten wiederaufzunehmen. Er bewies Standfestigkeit im Ertragen von Prüfungen um Allahs willen: Er wurde verfolgt, unterdrückt, aus seiner Arbeit entlassen und von den Unterdrückern des jordanischen und des saudischen Regimes inhaftiert. Letzteres behielt ihn für zwei Jahre in Haft und verwies ihn aus dem Land „der Heiligen Stätten“ für kein anderes “Verbrechen”, als dass er bezeugte: “Allah ist mein Herr!” Unser Bruder (möge Allah seiner Seele Barmherzigkeit erweisen) stand mutig für die Wahrheit ein und fürchtete beim Sprechen der Wahrheit niemanden außer Allah. Er besaß ein weiches Herz und weinte, wenn das Kalifat erwähnt wurde.

Wir bitten Allah, ihn in weiter Barmherzigkeit zu empfangen und die höchste Stufe des Paradieses, Al-Firdaus, zu seiner Wohnstatt zu machen – mit den Propheten, den Wahrhaftigen, den Märtyrern, den Rechtschaffenen und den besten ihrer Gefolgschaft. Wir bitten Allah (swt) auch, seiner Familie Standhaftigkeit und Trost zu schenken, sodass sie auf vorzüglichste Art trauern.

﴿إِنَّا للهِ وَإِنَّا إِلَيْهِ رَاجِعُونَ

Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir (dereinst) zurück. [2:156]

 

Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Jordanien